top of page
Stress Coaching Köln, Angst Therapie Köln, Somatic Experiencing Köln, Coaching Köln Sülz, Therapie Köln Sülz

Ich unterstütze dich dabei, in Krisen und herausfordernden Zeiten mehr Klarheit und Ruhe zu finden, deine Resilienz zu stärken und passende Lösungen mit dir zu entwickeln.

Wachstum beginnt, wenn du dich sicher genug fühlst

Denn das Gefühl von "sicher sein" oder "sich gut aufgehoben fühlen" ist ein wesentliches Element für Wachstum. Wenn du dich sicher fühlst, probierst du Neues aus und lässt Altes los, verlässt deine Komfortzone, gehst Risiken ein und stärkst deine Resilienz.

 

Deshalb schreibe ich gerne ein paar Worte über mich, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wer ich bin und was mir in meiner Begleitung wichtig ist. In einem kostenfreien Orientierungsgespräch lernen wir uns dann persönlich kennen und du entscheidest, ob die "Chemie stimmt".

Ich arbeite seit vielen Jahren als Beraterin und Trainerin im Organisationskontext und unterstütze Menschen in ihrer Entwicklung und im Umgang mit Veränderungen. Vor einigen Jahren habe ich meine Neugier dafür entdeckt, mit Menschen nach innen zu reisen und sie in ihrer persönlichen Veränderungsreise zu begleiten. Deshalb freue ich mich, heute auch als Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten.

In deiner Begleitung ist es mir wichtig, neben dem Verstehen und Reden über deine Anliegen, auch die emotionale Ebene und die Weisheit des Körpers mit einzubeziehen. Dabei verbinde ich humanistische und achtsamkeitsbasierte Ansätze mit Methoden aus dem Somatic Experiencing®, einem körperorientierten Ansatz zur Traumalösung. Mir ist es wichtig, dich einfühlsam und in deinem eigenen Rhythmus zu begleiten und gemeinsam mit dir pragmatisch auf mögliche Lösungsansätze zu schauen.

Stress Coaching Köln, Angst Therapie Köln, Somatic Experiencing Köln, Coaching Köln Sülz, Therapie Köln Sülz

Alles, was du brauchst, ist schon in dir vorhanden, du musst es nur entdecken.

Milton Erickson

Mit einem Gegenüber reist es sich leichter nach innen

Ich unterstütze dich gerne dabei - in der Beratungspraxis Köln-Lindenthal oder online

Somatic Experiencing®

  • Traumatische Erfahrungen behutsam lösen z.B.:

    • Ereignisse, die "zu viel, zu schnell, zu plötzlich" waren wie Unfälle, Verletzungen, Verlust (Schocktrauma)

    • Frühe schwierige Erfahrungen rund um die eigene Geburt, die ersten Lebensjahre (Entwicklungstrauma)

Psychotherapie

  • Einen anderen Umgang mit Ängsten und Panik finden

  • Wege aus der Erschöpfung und depressiven Verstimmungen finden 

  • Psychosomatischen Beschwerden auf den Grund gehen 

1:1 Coaching

  • An Krisen und Umbrüchen im privaten oder beruflichen Umfeld wachsen

  • Einen anderen Umgang mit Stress finden und die eigene Resilienz stärken 

  • Einen hilfreichen Umgang mit herausfordernden Gefühlen finden 

Team Coaching

  • Die Zusammenarbeit stärken und eine gute Basis schaffen

  • Mit Konflikten im Team umgehen

  • Als Team neu ausrichten und den Fokus / Ziele klären

Original.png

Jenny Grommes

bottom of page