top of page
Image by Patrick Perkins

XX

XX

Team-Coaching

SE wurde von Peter Levin begründet...

Der Ansatz vereint folgende Aspekte und Prinzipien

Was ist Trauma?

Ängste & 

Panik

Angst hat eine wichtige biologische Funktion: uns vor Gefahren zu beschützen und in Sicherheit zu bringen. Wenn Angst ein ständiger Begleiter ist, sich überwältigend anfühlt oder sich schon bei kleinen Auslösern zeigt, dann kann es sinnvoll sein, sie genauer zu erforschen.

In der therapeutischen Begleitung kannst du lernen, das Gefühl von Sicherheit wieder zu entdecken, Verständnis für die Angst zu entwickeln und einen hilfreichen Umgang mit ihr zu finden.

Erschöpfung & Depressivität

Wenn das Nervensystem stark oder über längere Zeit aktiviert ist, können Gefühle wie Resignation, Energie- und Hilflosigkeit oder Verzweiflung auftreten. Das Gehirn läuft dann auf Hochtouren, malt Katastrophenszenarien aus und kommt nicht mehr zur Ruhe. 

In der therapeutischen Begleitung erkunden wir gemeinsam  die Wechselwirkung zwischen Gedankenmustern und Gefühlen und beziehen Ressourcen und ihre Wirkung im Körper mit ein. 

Psychosomatische Beschwerden

Zu den psychosomatischen Beschwerden gehören z.B. Schlafstörungen, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden oder Schmerzen in unterschiedlichen Körperregionen.

Wenn diese oder ähnliche Beschwerden keine organische Ursache haben, begleite ich dich gerne dabei, die Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche sowie deine Stressmuster zu erkunden. Möglicherweise liegen hier die Ursachen für deine Symptome.

Wie Sie von Somatic Experiencing profitieren

XX

Original.png

Jenny Grommes

bottom of page